Häufig gestellte Fragen
- Was hat sich bei Jappy zuletzt geändert?
- Was ist Scam?
- Was ist Spam?
- Was ist der Abo-Bereich?
- Was ist die Online-Liste?
- Was kann passieren, wenn ich meine Kontaktdetails preisgebe?
- Was sind 'Ticker'?
- Was sind Credits?
- Was sind Ticker-Themen?
- Was sollte ich beim Erstellen einer Support-Anfrage beachten?
- Welche Probleme sind derzeit bekannt?
- Welche Änderungen sind für die Zukunft geplant?
- Wer kümmert sich um mein Anliegen?
- Wie füge ich meinem Ticker ein Thema hinzu?
- Wie kann ich meine Ticker aufräumen?
- Wie ändere ich meinen Nicknamen?
- Wo finde ich Melde-Knöpfe und warum sollte ich diese benutzen?
- Wofür ist der Entdecken-Bereich da?
- Wofür sind die Benachrichtigungen?
Gespräche vom Typ System oder Notizen sind inkonsistent
Im Rahmen einer Nutzermeldung wurde festgestellt, dass seit 2017 die Referenzen von System- und Notizgesprächen inkonsistent gespeichert wurden.
Insbesondere durch die Einführung der Mail-Ansicht für das Chat-System führte dies zur mehrfachen Erstellung von derartigen Gesprächen, die unabhängig voneinander geführt wurden, abhängig davon, über welches System darauf zugegriffen wurde.
Durch eine vermeintlich geringfügige Fehlerbehebung am 22.01.2024 fiel dieses Problem vermehrt Nutzern auf, welches sich beim Versuch, ein derartiges Gespräch zu öffnen, in der Fehlermeldung äußerte, dass dieses Gespräch nicht gefunden werden konnte.
Hiervon betroffen sind insbesondere, aber nicht ausschließlich Nutzer, welche ihren Account vor dem 03.03.2017 registriert haben, da für Nutzer nach diesem Zeitpunkt nicht mehr automatisch ein Notizgespräch erstellt wurde.
Unsere Technik-Abteilung arbeitet derzeit an der Zusammenführung der Daten, sodass Nutzer wieder vollumfänglich auf die Gespräche und die darin befindlichen Nachrichten zugreifen können.
Betroffene Nutzer werden gebeten, diese Gespräche nicht zu löschen, da dies den dauerhaften und unwiderruflichen Verlust der darin befindlichen Nachrichten zur Folge hat.
Ein Zusammenhang zu den Wartungsarbeiten in der KW 8 / 2024 kann vollständig ausgeschlossen werden.